Dr. Stefan Missal | MPH

DR. STEFAN MISSAL

Als Berater und Coach bin ich grundständig ausgebildet und habe im Handlungsfeld in fast 20 Jahren umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Ob als Partner, Freiberufler, Geschäftsführer und schlussendlich als Arbeitgeber blicke ich auf die verschiedenen Fragestellungen nicht aus einer rein theoretischen Position, sondern stehe Ihnen als Praktiker zur Seite.

Meine privaten Freuden finde ich in meiner Familie, meinen Motorrädern, meiner Musik und in den norwegischen Fjorden.

BERUFLICHE QUALIFIKATION

Promotion in den Rehabilitationswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Dr. phil.)

Akkreditierung in Public Health (MPH) mit dem Schwerpunkt Arbeit und Gesundheit

Zertifierung im Coaching (dvct)

Zertifizierung zum Systemischen Einzel-, Paar- und Gruppentherapeuten (DGSF)

Ausbildung in systemischer Beratung (GST)

Studium der Pädagogik und Psychologie an der Freien Universität mit dem Schwerpunkt Soft-Skill- und Organization Development unter der Leitung des Wirtschaftsprofessors Dr. Walter Dürr

VERNETZT UND SYSTEMISCH DENKEN.


Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training


Fachverband für Systemische Therapie, Beratung und Supervision


E4-Status in der Coach-Datenbank


Seit 2006 Moderator der Gruppe "Public Health" bei Xing


Partner der Kanzlei Draack & Dr. Herold


Kooperationspartner der insa Gesundheitsmanagement


Redakteur des Coaching Berlin Report


Partner in der Gesellschaft für gesetzliche Betreuung

AUFTRAGGEBER & FEEDBACK

  • Dr. Bärbel Wegemundt | selbstständig

    Dr. Missal verfügt über die Kraft, eingefahrene Wege zu verlassen. Mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem ausgeprägten Feingefühl für die Möglichkeit neuer Sichtweisen unterstützte er mich in den letzten 2 Jahren auf meinem Weg.


    Frank Renner | privat

    An Herrn Missal hat mich vor allem seine Unvoreingenommenheit beeindruckt und mir Sicherheit gegeben. Sich seinen Ängsten zu stellen, ist die Voraussetzung auch seine eigenen Lösungen zu finden. Für diese Lösungswege danke ich Herrn Missal.

  • Lothar M. Brunnhauser | Unternehmer

    Ich hätte nie gedacht, dass man außerhalb eines Büros ein so gutes Coaching erleben kann. Somit danke ich Dr. Missal, Frau Malich und dem restlichen Team vor allem dafür, dass ich in meiner wenigen Freizeit sowohl mein Hobby frönen als auch in meiner Entscheidungsfreiheit wachsen konnte.


    Anne Marie Gehrke | Wissenschaftlerin

    Wissenschaft bedeutet auch, seine Interessen immer und immer wieder vertreten zu können. Nach anfänglichem Zweifel bin ich mir sicher, dass es gerade Herr Dr. Missals Praxisorienierung war, die mich heute in die Lage versetzt, meine Interessen in allen Lebenslagen kraftvoll formulieren zu können.

  • Mandy Pressentin | Projektleiterin mit Personal- / Budgetverantwortung

    Ich habe auch meinen eigenen Ehrgeiz und Anspruch an mich selbst wieder gefunden.


    A. K. | Inhaberin

    Die Flügeldeckung von Herrn Missal hat mit Sicherheit dazu beigetragen, die schwere Krise zu überwinden und unseren Pflegedienst vor dem Aus zu bewahren.

  • Guido Franke | Projektentwickler

    Durch Ihre Betreuung unseres Unternehmens und meiner Person habe ich meine Fähigkeiten/Handlungen besser verstehen gelernt und mich somit weiterentwickeln können. Nicht nur meine Arbeitsstruktur, soziale Kompetenz und die Wahrnehmung meiner Person als Führungskraft hat sich im vergangenen Jahr verbessert, auch meine eigenen selbst gesteckten Ziele konnte ich erreichen.


    Martina Müller | Geschäftsführerin

    Ein sehr turbulentes und ereignisreiches Jahr 2007 geht zu Ende. Sie und Ihr Team haben maßgeblich die Personal- und Strukturentwicklung der Zett marketing + sales mitgestaltet. Hier galt es immer, unserer neuen Wort- und Bildmarke: "Dem Plus an Service" gerecht zu werden. Besonders freut mich, dass wir gemeinsam ein neues Tool der Mitarbeiterentwicklung in Angriff genommen haben: ein Trainee-Programm. Somit bleibt mir nur zu sagen: Danke und ich freue mich auf die harte Arbeit im Jahr 2008.

  • Dr. Jüglich | Praxen-/Pflegedienstinhaberin

    Vor allem die Mischung aus psychologischem Geschick und dem brachenspezifischen Wissen macht die Zusammenarbeit mit Dr. Missal praxistauglich. So haben wir in ihm nicht nur einen Partner für unsere Personalpolitik, sondern auch einen Ideengeber gefunden.


    Frau Slowik | Personalleiterin 3T

    Heute schon gelacht? Für diese Frage danken wir Herrn Dr. Missal. Trotz seiner sachlichen und strategischen Art und Arbeitsweise hat der das Wesentliche nie aus dem Fokus verloren: Die Freude am (Arbeits-)Leben.